skip to content

Aktuelles & Termine

Ersti-Fahrt

Vom 18. bis 19. November laden wir Euch herzlich ein, gemeinsam mit uns in die Eifel zu fahren, um einen kleinen Einblick in die Euch bevorstehenden Exkursionen im Studium zu bekommen. 

Wir werden im Hennes-Schneider-Haus in Sinzig übernachten. Das Mitbringen einer Isomatte und eines Schlafsacks oder Ähnliches ist dringend erforderlich.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 25 € und muss im Voraus bezahlt werden. Bringt das Geld doch gerne vorher in bar bei uns vorbei.

Die Verpflegung und Getränke für den Abend und den darauffolgenden Tag sind im Preis inbegriffen. Ihr müsst euch lediglich um die Tagesverpflegung für den Samstag kümmern.

Hier geht's zur Anmeldung

BuFaTa in Jena

Vom 8.-12.11. sind wir für Euch auf der Bundesfachschaftentagung in Jena unterwegs, um uns mit anderen geowissenschaftlichen Fachschaften des deuschsprachigen Raumes auszutauschen.

Barbara-Feier

Zu Ehren der Schutzpatronin der Bergleute veranstalten wir jedes Jahr die sog. Babsi.

Vorraussichtlicher Termin ist der 14.12.